Über mich

„Trends studiere ich zwar neugierig, allerdings ohne ihnen zu folgen. Ich liebe Musik, wenn sie sich über Klischees hinaus bewegt. Da bin ich sehr aufgeschlossen und hungrig.

Ich muss nicht mit jedem Akkord versuchen die Musik neu zu erfinden, aber ich bemühe mich, mich ständig zu verbessern und zu entwickeln. Ich komponiere, weil ich dabei forschen und entdecken kann. Ich kann neue Welten erobern, Gefühle ausdrücken und erschaffen und mit Tönen und Klängen jonglieren.

Die Songtexte sind oft durch eigene Erlebnisse inspiriert, können sich aber auch aus Themen des aktuellen Zeitgeschehens speisen. Dabei bevorzuge ich über zwiespältige Erfahrungen zu schreiben, z.B. über das Gefühl von Trennung, Verlust, Wehmut und Gleichgültigkeit oder über heikle Fragen wie Spielsucht oder Fanatismus. Dabei geht es mir mehr um die Zwischentöne, um die vielen möglichen Abstufungen von Grau, als um schwarz und weiß.“

Mit dem Produzententeam „The Thursday Project“ habe ich bereits die EPs „First“, „Bowie“ und „Back?“ digital veröffentlicht. Das Konzeptalbum „FLOW OF TIME“, produziert mit Axel Köhnken, wurde im Februar 2022 physisch und digital veröffentlicht.


Pressefoto UEBRSCHAER 2021